“Eins, zwei, drei, im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter,
bis auf einmal man erkennt,
daß das Leben geht zu End’.

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele,
Freunde, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”

(Wilhelm Busch)

Getreu dem Gedicht wollten wir uns bei unserem zweiten Kind mehr Zeit nehmen und die Gelegenheit auf eine längere, gemeinsame Elternzeit nutzen. Zu dieser Zeit habe ich einen spannenden Artikel auf dem Spiegel.de gelesen "Around-the-World-Blog: Mit Baby auf Weltreise" und die Idee, das machen wir auch, war geboren.

Nach einigen Überlegungen waren wir dann aber der Meinung, dass uns "Around-the-world" per Flugzeug zu anstrengend wäre. Wenige Sekunden später war der Traum Europa mit dem Wohnmobil zu erkunden geboren.

Auf den folgenden Seiten wollen wir euch teilhaben lassen. Angefangen von der Planung, den Schwierigkeiten bis zu den Reiseberichten. Vielleicht ist es dir eine Hilfe und du tust es uns gleich. Denn unserer Meinung nach ist

Elternzeit=Reisezeit

und wie sagte schon Wilhelm Busch:

Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”

Kommentare (2)

  1. Iesha Patterson am 15.07.2022
    Free submission of your new website to over 1000 business directories here https://bit.ly/submityoursite1000
  2. Soila Thornhill vor 2 Wochen
    Congrats on your new site, get it listed here for free and we'll start sending people to your site https://bit.ly/submityoursite1000

Neuen Kommentar schreiben