Infotainment auf dem Gigaset Telefon

Unser Telefon, ein Gigaset DX600A, bietet die Möglichkeit eigene Apps zu konfigurieren. Dazu muss unter gigaset.net/myaccount/de/login.do; ein Name und die zugehörige URL konfiguriert werden.
Im Grunde genommen handelt es sich dabei lediglich um eine stark abgespeckte Webseite. Mehr Informationen gibt es unter https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=198312444.

Die Stadt Erfurt bietet unter http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/veranstaltungen/vst/kalender/index.htmc einen Veranstaltungskalender. Leider sind diese Informationen aber nicht über eine Standardschnittstelle abrufbar. Geschweige denn, dass die Informationen als Open Data zur Verfügung stehen.
Daher habe ich mir mit einem kleinen Shellskript geholfen. Jede Nacht werden die Veranstaltungen für den aktuellen Tag abgefragt und extrahiert. Anschließend werden daraus zwei Webseiten generiert. Eine klassische und eine im abgespeckten xhtml Format für die Gigaset Telefone. Gern dürfen die Seiten auch von anderen verwendet werden, allerdings gibt es keinerlei Zusagen hinsichtlich der Verfügbarkeit.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben