“Eins, zwei, drei, im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter,
bis auf einmal man erkennt,
daß das Leben geht zu End’.

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele,
Freunde, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”

(Wilhelm Busch)

Getreu dem Gedicht wollten wir uns bei unserem zweiten Kind mehr Zeit nehmen und die Gelegenheit auf eine längere, gemeinsame Elternzeit nutzen. Zu dieser Zeit habe ich einen spannenden Artikel auf dem Spiegel.de gelesen "Around-the-World-Blog: Mit Baby auf Weltreise" und die Idee, das machen wir auch, war geboren.

Nach einigen Überlegungen waren wir dann aber der Meinung, dass uns "Around-the-world" per Flugzeug zu anstrengend wäre. Wenige Sekunden später war der Traum Europa mit dem Wohnmobil zu erkunden geboren.

Auf den folgenden Seiten wollen wir euch teilhaben lassen. Angefangen von der Planung, den Schwierigkeiten bis zu den Reiseberichten. Vielleicht ist es dir eine Hilfe und du tust es uns gleich. Denn unserer Meinung nach ist

Elternzeit=Reisezeit

und wie sagte schon Wilhelm Busch:

Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!”

Kommentare (1)

  1. Melanie Werner vor 12 Stunden
    Guten Morgen Herr Koch,
    In einem Forum habe ich gelesen, dass Sie an einer Alternative für die CBE Panels arbeiten. Mein Vater hat bereits eine Odyssee wg. eines ursprünglich tlw. gestörten CBE C2015-EM hinter sich. Verteilermodul kam schon neu. DS 500-EM. Ein neues Kabel zum Displsy wurde verlegt und das Panel wurde mit neuer Batterie ausgestattet. Nachdem nun 4 Leute involviert waren und keiner recht wusste, was der andere macht, ist das Panel nach Aussage von Phonefix Lebach (bietet in diversen Foren Reparatur dieser Panels an) irreparabel beschädigt. Nun habe ich die Hoffnung, dass evtl Sie eine Lösung für uns haben?
    Schöne Grüße
    Melanie Werner

Neuen Kommentar schreiben